Amerikaner  »  Aktuelles  »  Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h
Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h

Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h

2014-02-26 - Alex Koch     Tags: Geschwindigkeitsrekord, Hennessey Venom GT, Hennessey

Der Hennessey Venom GTmacht nicht schlapp. Der Wagen hat ein weiteres Mal gezeigt, dass bei den schnellsten Autos der Welt, er keine gleichen zur Zeit hat. Das zumindest in den inoffiziellen Statistiken. Dazu aber später etwas mehr. Zunächst kommen wir mal zum Geschwindigkeitsrekord.

Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h
Der Ort wurde nicht unbedingt zufällig so gewählt .... die Landebahn des Weltraum-Zenters in Floroda. Hier landeten die Raumfähren, als sie von ihren Weltraum-Missionen zurück kehrten. Kurz zur Erinnerung wollen wir noch darauf hinweisen, dass der momentane ofizielle Geschwindigkeitsrekord bei dem Bugatti VeyronSuper Sport liegt und 431 km/h beträgt. Somit liegt die Hürde vor dem Venom GT sehr hoch.
Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h
Somit haben sich die 1244 PS des Venom GT an die Arbeit genommen und als Effekt kamen 435 km/h zu Stande. Interessant ist, dass der Wagen danach immernoch beschleunigt hat, aber der Fahrer musste bremsen, weil die Landebahn schon zu Ende ging.

 
Haben wir somit einen neuen Rekord? Nicht unbedingt. Die Regeln des Guinness Buchs der Rekorde schreiben nämlich genau vor, dass der Wagen die Strecke zwei Mal fahren soll, jedes mal in die entgegengesetzte Richtung und daraus werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten errechnet. Der Venom GT hat aber nur eine Prober durchfahren (nur so viel hat die NASA genehmigt). Ein weiteres Problem ist, dass das GBdR vorsieht, dass es ein Serienfahrzeug ist, von dem mindestens 30 Exemplare hergestellt wurden. Der Hennessey Venom GT wurde lediglich in 29 Exemplaren hergestellt und wurde nur 11 Mal verkauft.
Ungeachtet des Ergebnisses hat sich der Rekord wie ein Lauffeuer verbreitet und wird dem Unternehmen sicherlich marketingmässig helfen. Hennessey plant trotzdem weitere Geschwindigkeitstests.

 

Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/hHennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Hennessey Venom GT mit neuem Geschwindigkeitsrekord - 435 km/h