Amerikaner  »  Aktuelles  »  Dodge Challenger Hellcat von Prior Design - Der Teufel steckt im Detail
Dodge Challenger Hellcat Prior Design

Dodge Challenger Hellcat von Prior Design - Der Teufel steckt im Detail

2016-06-08 - Anselm Ross     Tags: Dodge Challenger, Prior Design, Muscle cars, Dodge

Der Dodge Challenger Hellcat ist ein Auto mit einem gigantischen 707 PS starken V8 Motor mit einem Hubraum von 6,2 Liter. Prior Design meinte, daß das durchaus noch etwas zu wenig sei und hat ein wenig am Wagen gebastelt.

Diejenigen von Euch, denen die Tankkosten nicht gruselig sind und die auch die Tankstellen nicht scheuen, die können die 900 PS starke Variante des Hallcat kaufen. Genaue technische Daten wurden noch nicht bekannt gegeben. Wir wissen jedoch, daß der Wagen nach den Modifizierungen die 1/4 Meile in nur 9,7 Sekunden schafft, was eigentlich nur Superautos vorbehalten ist.

Einher mit der enormen Leistung geht auch ein überdurchschnittliches Design. Der Hellcat sieht in dem PD900HC Design äusserst aggresiv aus. Zu dem serienmässigen Dodge wurde ein Frontsplitter hinzugefügt, Schweller an den Seiten, ein Heck-Diffusor und auch die Radläufe wurden wesentlich verbreitert, wodurch das Auto noch niedriger wirkt. Das beeindruckende Aussehen wurde noch zusätzlich durch Forged PD3 Felgen unterstrichen. Der Effekt ist einfach überwältigend.



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Dodge Challenger Hellcat von Prior Design - Der Teufel steckt im Detail