Amerikaner  »  Aktuelles  »  Der neue Ford Mustang für Europa - Leistung und technische Details
Ford Mustang

Der neue Ford Mustang für Europa - Leistung und technische Details

2015-05-11 - Arthur Gold     Tags: Ford, Muscle cars, Ford Mustang, Amerikaner
Eine der Größten Autolegenden - der Ford Mustang, wird schon bald, zum ersten mal in Europäische Autosalons kommen.

Das Auto wird in zwei verschiedenen Motorenvarianten erhältlich sein: 2,3 EcoBoost mit 317 PS und 5,0 V8 mit 421 PS. Die erste Variante, kritisiert für den Mangel an Charakter und die Vierzylinder Konstruktion, passt vielleicht nicht so richtig zu einem Muscle Car, sollte aber keine Enttäuschung in Sachen Leistung sein. Der Hersteller verspricht einen Sprint von 0 auf 100 in 5,8 Sekunden und einen Benzinverbrauch von 8 Litern pro 100km. Das ist mit Sicherheit der Sparsamste Mustang den es je gab.

Der stärkere, 421 PS V8 Motor brauch hingegen für den Sprint auf 100km/h gerade mal 4,8 Sekunden mit einen Verbrauch von ca. 12 Litern Benzin pro 100km (in der Version mit automatischer Gangschaltung). Man muss zugeben, dass die oben genannten Daten beeindruckend sind. Ein zusätzlicher Vorteil des neuen Mustangs soll die Ausstattung sein. An Board finden wir u.a. 19-Zoll Felgen, Xenon Scheinwerfer, ein Multimediasystem mit einem 8-Zoll Bildschirm, oder eine zweizonige Klimaanlage. Und all das bereits ab einem Preis von 35 000 €. Kein Wunder das Ford bereits 2200 Bestellungen von europäischen Kunden bekommen hat. 
Schon bald werden wir die Möglichkeit haben die amerikanische Legende zu testen, die wie ein sehr gutes Angebot scheint, für Leute die ein emotionsreiches Auto suchen.


Quelle: Ford

Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Der neue Ford Mustang für Europa - Leistung und technische Details