Amerikaner  »  Aktuelles  »  Abenteuer des neuen Chevrolet Camaro Z/28 während der Tests auf dem Nürburgring

Abenteuer des neuen Chevrolet Camaro Z/28 während der Tests auf dem Nürburgring

2016-05-15 - Arthur Gold     Tags: Chevrolet, Nurburgring, Muscle cars, Chevrolet Camaro, Chevrolet Camaro Z28, Unfall

Die Straßentests des neuen Chevy  auf dem Nürburgring sind zu Craschtests umgewandelt. Auf einer der Kurven hat der Fahrer die Kontrolle verloren und seine Fahrt auf einer der Seitenbanden beendet. Zum Glück ist er ganz aus dem Unfall rausgekommen und hat keine Verletzungen davon getragen (außer denen auf seinem Stolz). Der Camaro wird nach einem kurzen Besuch in der Werkstatt wie neu sein.

 

 

 

Das ist ein guter Moment um die Version Z/28, die nächstes Jahr rauskommt, etwas näher zu betrachten. Wir können erwarten das sie mit einem 7-Gang Schaltgetriebe ausgestattet sein wird und wahrscheinlich auch mit einem Automatik mit 10 Gängen. Dies ist eigentlich recht lustig, da die Amerikaner immer das Automatikgetriebe präferierten. Die europäischen Hersteller waren hier viel mehr zurückhaltend.

In den letzten Jahren ist das jedoch ganz umgekehrt. Wenn man auf europäische Sportwagen schaut sind sie immer seltener mit Schaltgetriebe angeboten - sie werden durch super schnelle Automatikgetriebe ersetzt. Dagegen werden in Amerika weiterhin Sportwagen mit Schaltgetriebe angeboten. Der Nordpol hat mit dem Südpol die Plätze gewechselt!



Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
0

Kommentar zu:

Abenteuer des neuen Chevrolet Camaro Z/28 während der Tests auf dem Nürburgring